Benutzerspezifische Werkzeuge
Sie sind hier: Startseite Wir über uns
Artikelaktionen

Wir über uns


Unsere Firma Wingteam wurde 1998 von Joachim Geidel – vorerst nebenberuflich – in Mannheim gegründet. Achim – wie ihn alle Insider nennen - ist Kraftfahrzeugmechaniker-Meister (´92) und hat sein Hobby zum Beruf gemacht – so ist sein erlernter Beruf auch wirklich eine Berufung und er ist mit Herz und Verstand bei seiner Arbeit.

Aus seiner Leidenschaft für die Motorräder Honda GoldWing und seiner Liebe zum Instandsetzen, Experimentieren und Improvisieren - u.a. auch mit lichttechnischen Applikationen, Konturenbeleuchtung usw. - fand der Einstieg im Bereich „GoldWing“ Fahrzeuginstandsetzung und Veredelung statt.


 


Seit 1993 fährt Achim selbst eine Honda GoldWing und wir sind Mitglieder in verschiedenen Motorradclubs (GWRRA Ketsch; GWRBexbach) und Achim ist einer der Initiatoren des GWSTWP (Goldwing Stammtisch der Waldpiraten)


 



Durch die lichttechnischen Applikationen, die es zum Teil nur bei uns gibt, wurden wir schon zu Messen und Veranstaltungen eingeladen. Und so stand unsere blaue GL 1500 u. a. auch auf der IMOT in München, eingeladen von den „Königlich bayrischen Gold Wingern“.


Aufgrund der großen Resonanz und auch aus privaten Gründen haben wir am 01. April 2000 dann hauptberuflich die Firma Wingteam gegründet. Zuerst fand man uns in Mannheim, ab 01. Juli 2005 sind wir in unseren neuen Räumen in Lampertheim, Otto-Hahn-Strasse 11.



Unterstützt werden wir auch von guten Freunden. Computertechnisch fanden wir optimale Ergänzung durch die Firma Solution – The Computer People e.K. aus Mannheim, die u.a. auch diese Website hosten.


Firmenphilosophie

Ehrlichkeit, Zuverlässigkeit und Gründlichkeit – sind u.a. unsere Richtlinien. Unsere Kunden werden immer umfangreich informiert, was an ihrem Fahrzeug zu machen ist und was dies kostet. Wir reparieren nur, was auch wirklich defekt ist und berechnen nur das, was repariert / ersetzt wurde .... nur so können unsere Kunden Vertrauen aufbauen. Dass wir ordentliche und sorgfältige Handwerksarbeit leisten, hat sich herumgesprochen. So zählen viele Freunde schon seit Jahren zu unserem treuen Kundenstamm und gerade GoldWinger kommen aus ganz Deutschland. Sie fühlen sich beim Wingteam „zuhause“ - werden mit ihren Problemen ernst genommen und für eine Tasse Kaffee und einen kleinen Plausch haben wir immer Zeit. Und dies soll auch künftig so bleiben....

 

Powered by Plone CMS, the Open Source Content Management System

Diese Website erfüllt die folgenden Standards: